Thema: Kurzbefund ausstellen: Die Wahrheit über Aufwand und Ertrag des Prüfers
alemannia Am: 31.12.2021 12:57:00 Gelesen: 4468# 13@  
Hallo zusammen,

für mich als Auftraggeber ist auch eine vernünftige Vorbereitung und Zusendung der Prüfsendung, in der Regel an Herrn Schlegel, selbstverständlich. Ein Blick auf die Homepage hilft da weiter.

Dazu gehört z.B.

- eine Verpackung, die vor Nässe und Verknicken des Inhaltes schützt
- Versicherte Versendung (Paket oder Wertbrief), da bei Herrn Schlegel nur die Rücksendung versichert ist
- Beifügung einer Kopie des Prüfgegenstandes und, falls erfolgt, das Ergebnis einer Arge-Farbprüfung
- Beifügung eines Schreibens, in dem die Prüfordnung des BPP anerkannt wird, mein Wunsch wie die Echtheit bestätigt werden soll (KB, FA etc.)
geäussert wird und gegebenenfalls weitere unbekannte Informationen an den Prüfer weitergegeben werden.

Das hilft gegen unnötige Rückfragen oder Probleme und dürfte im beiderseitigen Interesse sein.

Ein bisher noch nicht genannter Faktor ist die Präsenz auf Messen und bei Jahreshauptversammlungen von Argen, die mit Zeitaufwand und sicherlich auch Kosten verbunden sein dürften. Klar, auch da ist sicherlich zu unterscheiden.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16582
https://www.philaseiten.de/beitrag/284671