Thema: Grossbritannien Private Ganzsachenumschläge
asmodeus Am: 29.06.2010 07:17:53 Gelesen: 38950# 2@  
Dann gehe ich mal kurz auf den neuen Katalog ein.

"Collect British Postal Stationery" von Alan Huggins und Colin Baker. Es ist eine simple Auflistung der möglichen vorhanden privaten und offiziellen Ganzsachen mit Preisen. Die Bewertungen beziehen sich auf Einzelhandelspreise. Wie immer im Leben müssen die Ganzsachen einwandfrei sein. Aufgelistet werden alle Königshäupter- Victoria- Elisabeth II.

Bewertet werden Umschläge, Postkarten, Briefbögen, Telegraphen Formsachen, Postnotes, Banderolen, Zeitungsbanderolen, Zertifikate der Postaufgabe, Einschreibeumschläge, Briefkarten und Luftpostganzsachen.

Ich habe nur einen grobe Auflistung wiedergegeben.

Bis jetzt gibt es nur die 1. Auflage 2007 im Handel. Eine Aktualisierung gibt es auf der entsprechenden Internetseite der Society. Dort sind auch die Neufunde angeben, auch von mir gibt es Meldungen und wurden dementsprechend aufgenommen und registriert.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2547
https://www.philaseiten.de/beitrag/28469