Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 01.01.2022 08:51:32 Gelesen: 36753# 153@  
Hallo,

auch mit der Serie Berliner Bauten I geht es im neuen Jahr weiter und zum Start habe ich zwei schöne Belege, die zeigen, dass auch Mischfrankaturen spannend und selten sein können.

Zuerst ein etwas schwererer Großbrief, der 1950 mit Luftpost nach Hamburg versendet wurde.

Bei einem Gewicht zwischen 321 und 340 g waren 60 Pf für den Brief (251 - 500 g) und 17x 5 Pf Luftpostgebühr (je 20 g) erforderlich, das waren zusammen 1,45 DM.

Hier frankiert mit 1 DM Grünaufdruck, 40 Pf und 5 Pf Bauten I.



Und der zweite Beleg für heute zeigt auch eine kleine Seltenheit, eine Drucksache mit Einschreiben 1951 nach Darmstadt verschickt.

4 Pf waren für die Drucksache und 40 Pf für die R-Gebühr erforderlich.



Auch von hier ein gutes Neues,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/284705