Thema: Absenderfreistempel – Abfolgen
Nordluchs Am: 01.01.2022 17:24:31 Gelesen: 7559# 19@  
Hallo zusammen,

passend zur derzeitigen Corona-Lage stelle ich mal die Abfolge der bekannten Firma Schülke & Mayr [1] vor. Der Begriff SAGROTAN ist den meisten schon über den Weg gelaufen. Nachdem der wie folgt beschriebene Umzug 1963 jetzt dargestellt werden kann, ist es so weit. Bei der Einstellung in die Datenbank dann die weiteren Belege entdeckt.



Ansässig in Hamburg 39, erfolgte aus Platzgründen der Umzug 1963 vor die Tore Hamburgs. Nun im Ort Glashütte ansässig. Dieser Teil wie ersichtlich mit PLZ 2 versehen, wurde später mit anderen Teilen zur Stadt Norderstedt. Auch als „Speckgürtel“ von Hamburg benannt.

Viele Grüße

Hajo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schülke_&_Mayr
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15913
https://www.philaseiten.de/beitrag/284737