Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
EdgarR Am: 01.01.2022 17:26:30 Gelesen: 34708# 287@  
@ EdgarR [#262]

Das kleine rheinische Dorf hält immer noch an der alten Väter Sitte fest - und stempelt SCHWARZ ...

Dieser Tage erreichte mich ein Brief aus jenem, schon in [#262] gewürdigten widerspenstigen Dorfe das sich Woche um Woche des DP AG-Imperators Befehl widersetzte. Und seht her, der Widerstand ist ungebrochen - bis heute:



Irrtum ausgeschlossen: dies sind zwei 80 Cent Marken die erst zum 02.11.2021 ausgegeben wurden [#1] und das Stempeldatum ist auf der rechten von beiden vollständig lesbar als 30.12.2021. Und die Stempelfarbe ist perfekt schwarz, ohne jeden Schimmer von blau.

Ein dreifaches Hoch auf jenes standhafte kleine rheinische Dorf - möge es mir noch lange Freude bereiten!

Allen ein gutes Neues Jahr 2022!
EdgarR

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=277401
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/284739