Thema: Marken bestimmen: Barbados
10Parale Am: 01.01.2022 19:15:59 Gelesen: 1052# 1@  
In #743 in der Reihe "Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit" hat uns merkuria ein waagrechtes Paar einer seltenen frühen Freimarke aus Barbados präsentiert: 11 - 12½.

Nun habe ich eine Marke gefunden, die eine unscharfe Zähnung aufweist, meines Erachtens also die Michel 7A aus dem Jahr 1861 (ohne Wertangabe). Leider schreibt der Michel Online Katalog hier wieder nicht, ob diese Freimarken mit oder ohne Wertangabe auftreten. Wenn ich merkuria aber richtig interpretiere, ist die Freimarkenserie 1860/70 mit Wertangabe.

Demnach also sie 7A mit einer Bewertung von 3,50 €.

Nun gibt es in der selben Farbe nadelstichartig gezähnte blaue Marken. Wie sieht eine nadelstichartige Zähnung aus? Hat jemand ein Beispiel zum Vergleich?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16596
https://www.philaseiten.de/beitrag/284760