Thema: (?) (56) DDR: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 02.01.2022 11:08:10 Gelesen: 11751# 34@  
@ eleonore [#31]

Hallo Eleonore,

kannst Du bitte ein Bild von dem Block einstellen? Immer wenn ich so einen Satz lese " ich habe den Verkäufer kontaktiert da der Stempel schwach zu lesen ist.", grummelt mein Bauch. Es kann ein sehr schlechter Scan sein, oder ein Falschstempel. Ich verweise auf meine Artikel in der "philatelie", dass Prüfzeichen für Dich keine Aussagekraft haben. Bitte frage den Verkäufer vor dem Kauf, ob er a) sein Angebot in allen Aspekten garantiert und b) Dir die Prüfkosten im Falle einer Fälschung erstattet. Wenn a) und b) nicht erfüllt sind, dann würde ich den Block nicht kaufen.

Mit besten Grüßen!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3627
https://www.philaseiten.de/beitrag/284809