Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
ChristianSperber Am: 02.01.2022 16:08:11 Gelesen: 113320# 491@  
@ Cantus [#490]

Hallo Ingo,

in den Threads zu Pakistan gibt es ein paar von den dortigen Behörden geöffnete Briefe aus den letzten Jahren zu sehen. Bei den Kontrollen dürfte es wohl um Drogen gehen.

Einen Beleg wie den gezeigten habe ich allerdings auch noch nicht gesehen, auch die Form der Barfrankatur (?) ist mir völlig unbekannt. Ich sehe nur handschriftliche Vermerke "Postage Paid", das Gewicht 40g und 480 Rupien Porto. Kannst Du den Text im Aufgabestempel oberhalb des Datums entziffern?

Auch der "Composite Counter" ist mir ein Rätsel.

Zum Zahlungsverkehr mit Pakistanern: Oft gibt es einen Verwandten oder Bekannten im Ausland zur Entgegennahme von Zahlungen (z.B. mit PayPal).

Gruß
Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/284844