Thema: Motiv Kaiserstuhl (Deutschland), Belege, Stempel, Ansichtskarten
hubtheissen Am: 02.01.2022 16:23:56 Gelesen: 2303# 7@  
Hallo,

im neuen Jahr will ich erst noch mal mit Breisach weitermachen. Zwischen 1896 und 1899 wurde aus Altbreisach wieder Breisach. Dazu zwei Postkarten. Auf der ersten Karte vom 04.03.1896 nach Lahr wird noch der Kreisstegstempel mit Gitterboden oben und unten Altbreisach * * * verwendet. Auf der Vorderseite sind Stadtabsichten zu sehen.



Die zweite Karte vom 24.09.1899 nach Colmar zeigt ebenfalls einen Kreisstegstempel mit Gitterboden oben und unten mit UB * * *, diesmal aber schon mit Breisach.

Der auf der Vorderseite gezeigte Lindenhof befindet sich aber in Ihringen.



Zuletzt noch eine schöne Karte vom 08.03.1908 nach Stühlingen mit einem Zeppelinüberflug. Der Kartenschreiber war begeistert: "Zepelin is da gwest !!"



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16324
https://www.philaseiten.de/beitrag/284847