Thema: (?) (24) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Marken bestimmen
MrGolgi Am: 02.01.2022 17:02:18 Gelesen: 5888# 38@  
@ achim11-76 [#36]

Hallo Achim,

auch Dir vielen Dank für Deine Tipps. Hinweise auf alte Farbbezeichnungen habe ich noch nicht gefunden. Aber sehr oft gibt es auf den Seiten, die Mein Vater markiert hat auch nur eine Farbe und im neuen Michel 2-4. Wo Du gerade Wasserzeichen erwähnst: Ich habe gerade eine Marke "SBZ Provinz Sachsen Bodenreform" Da steht schon im Katalog das Wz. ist nur schwach sichtbar. Ich sehe ohne Hilfsmittel absolut nichts. Gibt es da einen Tipp?

Ich wohne übrigens im hohen Norden. Aber vielen Dank für das Angebot!

Ich werde mal in dem Briefmarkenverein, zu dem ich Kontakt habe, fragen, ob die einen Farbführer haben.

Viele Grüße
MrGolgi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13314
https://www.philaseiten.de/beitrag/284852