Thema: Deutsches Reich: Sondereinschreibezettel
Morenga Am: 04.01.2022 19:14:09 Gelesen: 3166# 2@  
Guten Abend an Alle und ein schönes neues Jahr,

habe hier einen Einschreibebrief aus dem Jahre 1944 vorliegen. Gelaufen von Berlin nach Lübeck. Mit Geburtstagsmarke und Sonderstempel 20.4.1944. Soweit so gut. Es befindet sich aber ein wie ich finde ungewöhnlicher Einschreibezettel darauf. 1. Zeile Berlin darunter Charlottenburg 9 darunter dann, 063 als Zettelnummer und da rechts daneben die Besonderheit, N.S.R.L.a eingedruckt, nicht handschriftlich.

Was könnte der Kürzel N.S.R.L.a im Einschreibezettel bedeuten?

Habe leider kein Mobiltelefon oder Scanner, aber ich denke der Kürzel wird wohl einem erfahrenen Sammler schon mal vorgekommen sein? Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

Gruß und bleibt gesund,

Elisabeth
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15014
https://www.philaseiten.de/beitrag/285048