Thema: Deutsches Reich: Stempel echt oder falsch ?
DerUnsortierte Am: 05.01.2022 14:24:08 Gelesen: 21425# 135@  
Moin alle zusammen!

Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich vor kurzen von meinen Jugendalben anderen und größeren Themen zugewedet habe. So habe ich eine Altsammlung übernommen und schaue die jetzt mal Stück für Stück durch. Auch ich habe nun einen Lot mit Inflationsmarken gefunden. D 65 ist auch dabei.

Ich bezweifle stark, dass die Marken einen inflationszeitgerechten Stempel tragen. Mir scheinen die Stempel zu klar, frisch und perfekt. Auch die Farbe der Stempel erscheint mir zu schwarzlilabläulilch.

Wiederum sind die Marken auf Echtheit geprüft (INFLA Berlin Rundstempel). Vielleicht wurden die Marken nach der Prüfung gestempelt? Hat jemand einen erfahrenen Blick für mich?

MiNr.: 65 als Beispiel (leider gerade keinen Scanner zur Hand)



Beste Grüße
DerUnsortierte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2772
https://www.philaseiten.de/beitrag/285107