Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 05.01.2022 17:29:10 Gelesen: 1104082# 9343@  
@ wuerttemberger [#9342]

Hallo,

auch bei meinem letzten Deal des Jahres 2021 haben sich die Quellen (hier wieder mal delcampe) nicht verändert und in 2022 geht es genauso weiter.

Der Ablauf einer derartigen Kontrolle stelle ich mir auch recht zeitintensiv vor.

Da kommt der Mitarbeiter der Fa. Hamburger zur Devisenstelle mit seinem Brief, zeigt den Inhalt und ggfs. notwendige Nachweise, der Mitarbeiter prüft diese und trägt sie in seine Unterlagen ein, stempelt den Brief, der Mitarbeiter der Fa. Hamburger verschliesst und siegelt den Brief und dann geht es zum Postschalter wo er dann als Einschreiben aufgegeben wird.

Wahrscheinlich war es auch nicht der einzige Brief, den die Fa. Hamburger an diesem Tag aufgegeben hat.

Grüß
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/285116