Thema: Deutsches Reich: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 05.01.2022 18:55:28 Gelesen: 21262# 138@  
@ DerUnsortierte [#135]

Wiederum sind die Marken auf Echtheit geprüft (INFLA Berlin Rundstempel).

Wer die kriminelle Energie besitzt, um Stempel zu fälschen, der macht sich dann keine Gedanken um Prüfzeichenfälschungen. Mein Rat - Prüfzeichen allesamt ignorieren. Die Aussagekraft für Dich ist null Komma null.

Mein Rat an Dich ist, Dich auf der Webseite der Prüfer [1] mit der Bedeutung der Prüfzeichen vertraut zu machen. Dann wüsstest Du, dass für eine D65 ein Rundsignum nicht alleine verwendet worden ist, sondern immer auch ein Namensprüfzeichen daneben gesetzt wurde.

Beste Grüße!

Lars

[1] http://www.bpp.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2772
https://www.philaseiten.de/beitrag/285126