Thema: Altdeutschland Bayern: Ganzsachen der Pfennig-Zeit
Gernesammler Am: 05.01.2022 20:04:39 Gelesen: 11378# 28@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte P 43/03 zu 3 Pfennig (Rautenschraffierung) mit Zusatzfrankatur von einer Bayern Nr.60 zu 3 Pfennig, weil wahrscheinlich gerade keine 2 Pfennigmarke zur Hand war, somit leicht überfrankiert.

Die Postkarte wurde am 18.3.1901 in Bayreuth geschrieben und abgeschickt an Frau Anna Münch in Gera die dort als Konzertsängerin weilte, am 19.3.1901 kam die Karte zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Bayreuth 2. (Helbig 30b, Handbuch Nr.14) sowie zur Ausgabe mit dem Einkreisstegstempel mit Segmenten von Gera Reuss *b.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15844
https://www.philaseiten.de/beitrag/285137