Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Shinokuma Am: 05.01.2022 21:45:41 Gelesen: 21111# 115@  
Hallo Klemens,

vielen Dank für das Zeigen weiterer interessanter Belege der I&T Serie Berlin. Ich habe auch noch einige, von denen ich heute den nachstehenden zeigen möchte:



Der Standardbrief war an meine damalige Adresse in Berlin gerichtet, sodass die 50 Pf-Marke für einen Ortsbrief am 4.2.1985 gereicht hätten. Da ich aber kurz zuvor nach NRW umgezogen war, wurde der Brief nachgeschickt und, da es sich ja nun um einen Fernbrief handelte, mit Nachporto belegt.

Dabei hat sich der Postbeamte zunächst vertan, indem er nur die fehlende Differenz von 30 Pf in riesigen Lettern notierte, den Irrtum jedoch sogleich bemerkte, wieder durchstrich und dann die Strafgebühr hinzufügend 90 Pf als gesamten Einziehungsbetrag klein daneben schrieb.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/285151