Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 02.07.2010 17:18:22 Gelesen: 1254968# 108@  
Heute haben mich diese beiden Einzelfrankaturen Standardbrief Europa wieder erreicht. Hier sieht man schön den Unterschied in der Breite des Randes oben. Links ist die Marke aus dem neuen FBl II der MiNr 2716, rechts aus dem Folienblatt I. Der Unterschied ist logisch, weil die Breite der Luftpostaufkleber, die parallel zur Schmalseite des FBl. gestanzt wurden, weitaus größer ist als die Markenhöhe des Postwertzeichens. Auch den schon geschilderten Farbunterschied kann man hier gut erkennen. Aber, wie gesagt, das muss kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal sein.

So und jetzt geht's wieder zum Fussball.



Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/28526