Thema: Deutsches Reich: Sondereinschreibezettel
Morenga Am: 07.01.2022 17:59:58 Gelesen: 3108# 12@  
@Uwe Seif [#11]
@ volkimal [#10]

Guten Abend und vielen Dank an Beide,

war mal gerade bei delcampe. Da sehe ich tatsächlich einige dieser V-Zettel auch mit kleinem Buchstaben a - f am Ende. Aber alle Belege dort die den V-Zettel tragen, haben keinerlei Bezug zum Nationalsozialistischen Reichsbund für Leibesübungen. Wieso ist da also auf den V-Zetteln dieser N.S.R.L Zusatz? Und was bedeuten die verschiedenen Kleinbuchstaben am Ende. Es hängt wohl auch mit dem Postamt Charlottenburg 9 zusammen, denn alle Belege stammen von dort die diesen V-Zettel tragen.

Spannend allemal.

Gruß
Elisabeth
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15014
https://www.philaseiten.de/beitrag/285336