Thema: Motiv Kaiserstuhl (Deutschland), Belege, Stempel, Ansichtskarten
hubtheissen Am: 07.01.2022 19:03:03 Gelesen: 2194# 11@  
Hallo,

ich möcht noch etwas bei Oberrotweil bleiben. Oberrotweil bekam am 15.08.1868 eine eigene Postexpedition und gehört damit zu den sog. späten Postorten Badens.

Dazu ein NN-Brief nach Altbreisach vom 07.10.1868 mit dem typischen badischen Einkreis Ortsstempel.



Dieser Ortsstempel wurde noch weit bis in die Reichspostzeit genutzt:



Als Zweites eine Postkarte vom 25.01.1898, die ursprünglich nach Ihringen adressiert war, aber dann nach Emmendingen nachgesandt wurde. Auf der Vorderseite einige Ortsansichten mit dem Bahnhof und dem Gasthaus Rebstock, das heute noch existiert.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16324
https://www.philaseiten.de/beitrag/285345