Thema: DDR Sondermarkenheftchen
Cheri50 Am: 07.01.2022 20:57:20 Gelesen: 6479# 32@  
@ bedaposablu [#31]

Guten Abend Klaus-Peter,

Ja, die Verteilung der SMHD war scheinbar relativ willkürlich.

Anfang der 80-Jahre war ich oft beruflich in der DDR unterwegs. Damals hatte ich immer einige 1-Mark-Stücke in Tasche um aus den Automaten ein paar der Heftchen zu ziehen und habe die jeweiligen Postämter besucht, um am Schalter nach den Heftchen zu fragen. So bin ich dann auch fündig geworden. Was man dann bekommen hat war rein dem Zufall überlassen. Die so erworben Heftchen hätte in meiner damaligen Heimatstadt kaum alle bekommen.

Am Wochenende werde ich noch ein SMHD 7a vorstellen, mehr kann ich zu dieser Ausgabe auch nicht bieten.

Vielleicht kann noch ein Forumteilnehmer ein Heftchen 7b zeigen.

Schönen Restabend aus Schmölln
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16508
https://www.philaseiten.de/beitrag/285362