Thema: (39) (48) Marken bestimmen: Indien
10Parale Am: 07.01.2022 21:07:52 Gelesen: 8232# 39@  
@ asmodeus [#38]

Ja klar, die Nullen sind Ornamente.

@ [#43]

nun habe ich auch 2 frühe indische Marken in meiner Sammlung entdeckt, die ich auf Anhieb für echt halte. Dennoch würde mich mal interessieren, welche Beschaffenheit das Papier hat. Die Stempel haben leider keine Aussagekraft. Schönheiten sind es auch nicht, aber ich tippe auf 5a und 6a.

5a. - Voller Haarknoten, große spitze Sterne in oberen Eckornamenten - Farbe rot

Ob die 1 Anna Marke von Platte III ist, d.h. einen nachgravierten Haarknoten hat, kann ich nicht beurteilen. Wie sieht so etwas aus? Die Sterne sind eher klein und spitz, bei Platte III wären sie groß und spitz, oder?

Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4398
https://www.philaseiten.de/beitrag/285364