Thema: Bund Portostufen Wertbriefe
Shinokuma Am: 09.01.2022 20:25:57 Gelesen: 11814# 66@  
Liebe Wertbrief-Gemeinde!

Heute habe ich zwar nichts Besonderes zu zeigen, aber immerhin eine bislang noch nicht gezeigte Portostufe:



Der Stempel ist leider nur schwach zu lesen. Er ist vom 2.4.1991. Also stammt er aus der Tarifperiode ab dem 1.4.1989. Ein Fernbrief bis 250g kostete 320 Pf. Hinzu kamen 500 Pf für die Eilzustellung und 600 Pf für die Wertangabe bis 500 DM. Macht summa summarum 14,20 DM.

Die Bleistiftnotierung am Oberrand bezieht sich auf die beiden senkrechten 350Pf-Paare. Die untere Marke des linken Paars hat die waagerechte rückseitige Nummer 070. Das rechte Paar weist einen breiten Ausgleichszahn und ein dadurch bedingtes versetztes Bild-Klischee auf. Aber das sei hier nur am Rande erwähnt.

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14955
https://www.philaseiten.de/beitrag/285574