Thema: (?) (20/22/23-24/26) Berlin Dauerserie Berliner Bauten Plattenfehler
lueckel2010 Am: 09.01.2022 23:15:00 Gelesen: 5053# 22@  
In einem kleinen Bestand o "Berliner Bauten I" habe ich die nachfolgend abgebildete Mi.-Nr. 44 gefunden:



Das P von POST oben wie waagerecht abgeschnitten aussieht.

Zwei Detailausschnitte (rechts meiner Meinung nach ein "normales" P) mögen dies verdeutlichen.



In dem (übrigens sehr empfehlenswerten!) Fachbuch "Die Plattenfehler der Berliner Bauten" (G. Weißenborn) habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es hier Experten, die vielleicht Näheres dazu sagen können? Ich freue mich über jede Antwort! Dafür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11939
https://www.philaseiten.de/beitrag/285593