Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
10Parale Am: 10.01.2022 12:05:43 Gelesen: 16341# 67@  
@ Briefmarke1412 [#66]

Lieber Florian,

mir geht es genau so, ich fühle mich leicht überfordert. Auf den ersten Blick denke ich, dass die 4 Pence Marke mit dem wunderschönen allegorischen Motiv entweder die 8a, die 16 oder 34a/b darstellt. Besser erkennt man es wahrscheinlich am Wasserzeichen, da gibt es auch Unterschiede.

Ich werde mich heute Abend noch mal ausführlicher damit beschäftigen und hoffentlich antworten können. Ein Spezialist bin ich nicht, aber wir werden unsere Überforderung lösen, also das Problem mit der Rahmenlinie oder Umrandungslinie, wie es der Michel nennt.

Ich habe dafür mal all meine Marken in der selben Zeichnung ausgepackt. Interessant wird es dann, wenn man auf einen Aufdruck trifft (Marke ganz rechts, nicht ganz gescannt) "BRITISCH SOUTH AFRICA COMPANY".

Ich melde mich, falls keiner zuvorkommt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/285621