Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
HWS-NRW Am: 10.01.2022 16:43:50 Gelesen: 47471# 270@  
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr!

Wie "einfach" war früher mal (und viel viel besser, wie so manche behaupten). In einem Lot von Dokumenten interesssierte mich eigentlich ein "Vorläufiger Reiseausweis", der von den alliierten Behörden ausgestellt wurde. Dazu gelegt hatte der Verkäufer bei Ebay diverse weitere Dokumente (Reifezeugnis, all. Personalausweis, Führerschein) sowie drei Impfscheine, die ich hier mal zeigen möchte.




Der "Impfling" war der Sohn eines Mediziners und die dritte Bescheinigung wurde vom Vater unterzeichnet. Soviel zur Impfpflicht, zu der wir alle irgendwann in den ersten Jahren der Schulzeit "gezwungen" wurden. Wie schön, dass die Meisten von uns dann auch jahrzehntelang bis zu einer Auffrischung von zahlreichen Krankheiten verschont wurden.

Deshalb, mit den Diskussionen aufhören und GEHT zum IMPFEN !

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/285649