Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
FG Litauen Am: 04.07.2010 13:56:09 Gelesen: 704219# 333@  
Liebe Freunde,

für die Abteilung "kurios" möchte ich einen besonderen Entwertungsstempel aus Litauen vorstellen.



Das Postamt der Ortschaft Luknes hatte nur einen Tagesstempel zur Verfügung. Der Tagesstempel musste nun zur Reparatur. Leider war kein Ersatzstempel zur Hand. Um nun aber weiter Briefe entwerten zu können, griff man zu einem Siegelstempel. Dieser Stempel dient zur Siegelung der Verschlußklappe von Wert-Briefen.

Das Aufgabedatum wurde handschriftlich eingesetzt.



Verwendung gem. Vorschrift. Rückseite eines Wertbriefes. Mal etwas anderes als Kopfsteher in Maschinenstempeln.

Es grüßt
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/28566