Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
Ilves2020 Am: 10.01.2022 20:56:42 Gelesen: 11552# 21@  
@ Christoph 1 [#20]

Hallo Christoph,

prima, dass Du an David Bowies heutigen Todestag vor fünf Jahren erinnerst! Du hast recht, er war ein außergewöhnlicher Musiker. Und "This is not America" war eine tolle Zusammenarbeit zwischen der Pat Metheny Group und ihm. Mich persönlich interessieren mehr die Sachen, die er zusammen mit Iggy Pop gemacht hat. Bowie hatte damals Iggy Pop am Leben gehalten, als er ihn nach Berlin schleifte und ihm Ende der 70er und Mitte der 80er zu zwei Comebacks verhalf.

Zurück zur Philatelie: Der MICHEL-Online Katalog verzeichnet übrigens weltweit 16 Ausgaben zum Thema David Bowie, die deutsche Ausgabe ist da noch nicht enthalten. Viele stammen von den "üblichen Verdächtigen" für Motivausgaben wie Guinea-Bissau, Sierra Leone, Zaire etc. Aber auch die britische Post hatte 2017 zu Bowies 70. Geburtstag eine gelungene wenn auch wie üblich sehr umfangreiche Ausgabe (nassklebend, selbstklebend, Block, MH) mit Albumcovern und Tourneen herausgebracht:



Ich werde mit jetzt Blah-Blah-Blah von Iggy Pop, dem Godfather of Punk, anhören. Bowie hatte dieses Album 1986 produziert.

Viele Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16630
https://www.philaseiten.de/beitrag/285669