Thema: China: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 11.01.2022 16:52:30 Gelesen: 5183# 29@  
@ Heinrich3 [#28]

Was das Bild zeigt, konnte ich nicht ausfindig machen.

Hi Heinrich,

das erinnert mich sehr stark an den Wandelgang am Ufer des Kunming-Sees, im Komplex des Sommerpalasts (Beijing). Meine Fotos sind zwar nicht die besten, aber das passt schon.




Das Postkartenbild von den Dufthügeln muss aber aus grauer, grauer Vorzeit stammen, lange vor dem Smog. ;-) Heute, aber nur wenn die Dunstglocke mal etwas schwächer ist, sieht das so aus. Dann ist Turm auch mal wieder ansatzweise zu erahnen. ;-) Am Horizont könnte man eigentlich von da oben auch die Skyline von Beijing sehen, wenn ... Trotzdem lohnt sich der Ausflug immer. ;-)



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12344
https://www.philaseiten.de/beitrag/285732