Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
Vernian Am: 11.01.2022 19:51:52 Gelesen: 10843# 34@  
Ich war heute ebenfalls bei einer meiner üblichen Poststellen. Dort sei der Bestand der Marke sehr schnell ausverkauft gewesen, aber in den umliegenden Poststellen seien noch Bestände, habe man auf Nachfrage dort in Erfahrung gebracht.

Nach allem, was hier geschrieben wurde, ist aber von einer Knappheit der Marke nicht auszugehen, und der "Hype" wird sich sicherlich schnell legen.

Online im Postshop ist die Bowie-Marke seit heute auch wieder angeboten.

für die neue Portostufe nicht ausreichend Marken in der kommenden Zeit zur Verfügung stehen würden

Die Aussage halte ich für einen Vorwand oder derartiges. Zum einen gibt es ja auch den neuen Dauerwert zu 85 Cent (Welt der Briefe), und es lassen sich immer noch die 85-Cent-Werte 250 Jahre W. Schlegel (von 2017) und Palladium (von 2019) im Postshop bestellen.

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16630
https://www.philaseiten.de/beitrag/285751