Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Araneus Am: 11.01.2022 22:19:08 Gelesen: 237543# 736@  
Neuer Nummernkreis 041… bei 4SCC Barcodes der Deutsche Post InHaus Services GmbH

Im Beitrag [#718] hatte ich geschrieben, dass es für die Leitzone 0 bisher keinen Nachweis für einen K4000-Konsolidierungsbeleg mit dem 4SCC Barcode gibt. Unausgesprochen steckte allerdings die Vermutung dahinter, dass derartige Belege bald auftauchen würden.

Im Folgenden zeige ich zwei Belege aus dem Nummernkreis 041. Nach den bisherigen Überlegungen dürften diese in einer DPIHS-Niederlassung im Bereich Leipzig (PLZ 04…) konsolidiert worden sein. Da es sich in beiden Fällen um leere Fensterumschläge handelt, die vermutlich ursprünglich eine DV-Freimachung aufwiesen, kann ich über den Versandzeitpunkt nichts sagen.



Ausschnitt aus einem Fensterumschlag der envia Mitteldeutsche Energie AG, die ihren Sitz in 09114 Chemnitz hat. Inhalt des 4SCC Barcodes: 041151163144



Ausschnitt aus einem Fensterumschlag der Postbeamtenkrankenkasse PBeaKK, die ihren Sitz in 70469 Stuttgart hat. Inhalt des 4SCC Barcodes: 041151177690

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/285765