Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
drmoeller_neuss Am: 12.01.2022 10:47:17 Gelesen: 10514# 37@  
Man kann der Deutschen Post nur zur Motivauswahl gratulieren. Die "Briefmarke" ist wieder Thema in den aktuellen Nachrichten.

Gestern war im Radiosender WDR 2 die nächste Ankündigung für eine Neuerscheinung: Die britische Post plant zum 60-jährigen Band-Jubiläum der Rolling Stones eine Sonderausgabe. Nach der Ankündigung gingen so viele Rückmeldungen beim WDR ein, dass der Moderator noch die Bezugsadresse (Royal Mail UK) in einem späteren Beitrag nachgeschoben hatte.

Man kann sich über das Motiv und den Ausgabeanlass streiten. Aber die meisten Menschen haben einen Bezug zu David Bowie und es handelt sich um eine hundsgewöhnliche Briefmarke für einen Standardbrief, die an jedem Postschalter erhältlich war.

Hier wird kein Sammler geschädigt, es handelt sich nicht um eine Raubausgabe zu einem Nennwert von 10 EUR + 5 EUR Zuschlag, oder eine "Spezialedition" auf Porzellan, Filz oder sonstigen Medien, auf denen normalerweise Briefmarken nicht gedruckt werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16630
https://www.philaseiten.de/beitrag/285788