Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Araneus Am: 12.01.2022 11:04:11 Gelesen: 238108# 737@  
4SCC Barcode ohne K4000 Vermerk

Der folgende Beleg weist den bekannten 4SCC Barcode des Konsolidierers Deutsche Post Inhaus Services GmbH auf, allerdings nicht den sonst üblichen „K4000“-Vermerk und die Sendungsnummer. Der Inhalt des Barcodes lautet 301322636690.



Dass der Brief keinen Konsolidierungsvermerk trägt, liegt vermutlich daran, dass er aufgrund der handschriftlichen Adresse nicht die Voraussetzung für eine Konsolidierung erfüllt. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DPIHS (AGB DP IHS GmbH) [1] müssen "teilleistungsfähige Briefsendungen" maschinenlesbar sein.

Im konkreten Fall bedeutet das wohl, dass der Brief von der Firma Intermed für die Asklepios Harzkliniken GmbH frankiert und dann wahrscheinlich an die DPIHS weitergegeben wurde. Der Barcode zeigt, dass er hier im System zwar erfasst wurde, dann aber vermutlich ohne weitere Konsolidierung an die Deutsche Post übergeben wurde.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/D_d/dp-ihs/dp-ihs-agb-konsolidierung-11-2020.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/285789