Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Mozart Am: 04.07.2010 23:18:19 Gelesen: 420217# 204@  
Am letzten Großtauschtag den ich besuchte, konnte ich zwei Karten erwerben, die den ersten Postflug Klagenfurt - Salzburg - Klagenfurt dokumentieren.

Klagenfurt - Salzburg, wurde am 18. Juni 1928 geflogen. Die Karte wurde an diesem Tag um 14.00 Uhr in Klagenfurt gestempelt, bereits 4 Stunden später wurde der Ankunftsstempel in Salzburg abgeschlagen.



Von Salzburg Richtung Klagenfurt wurde einen Tag später am 19. Juni 1928 geflogen. Um 9.00 Uhr morgens war der Postbeamte scheinbar noch nicht wirklich wach, und so ist diese Karte leider etwas verstempelt.



Der Beamte in Klagenfurt hat dafür um 12.00 Uhr den Ankunftsstempel rückseitig sauber abgeschlagen.

Da auf beiden Karten eine Junkers G31 abgebildet ist, gehe ich davon aus, daß auch mit dieser Maschine die Flüge durchgeführt wurden, lasse mich aber eines Besseren gerne belehren.



Könnte noch jemand Belege von diesen Flügen zeigen, würde ich mich freuen.

"GLÜCK AB - GUT LAND"
Mozart
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/28584