Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 13.01.2022 23:08:57 Gelesen: 235832# 740@  
@ Araneus [#739]

Sehe ich genauso. Deshalb ja auch meine Frage, Briefmarke oder "Sammelabrechnung", d.h. die leere Rückseite ist hier sogar ein wichiger Teil der vollständigen Belegansprache ;-) Briefe an "externe" Empfänger, außerhalb des medizinischen Sektros, werden ja grundsätzlich von der Intermed Logistik bzw. früher INTERMED SERVICE an die DPAG abgegeben, und zwar soweit ich das erkennen kann, ist das aktuell (ab etwa 2015) immer (...?) die IHS (vorher ging das übrigens über Freesort/K2055).

Zitat [1]: Briefe an private Empfänger übergeben wir einem Partner (Konsolidierer), der für die Zustellung über die DPAG sorgt.

Für richtig grosse Kunden aus dem Medizinsektor, die Post an einen höheren Anteil von Privatadressen versenden, werden zum Teil sogar spezielle Kundenklischees erstellt, siehe



1D15000360 - KVN Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen & INTERMED SERVICE; via K4000 (25.08.2015).

Die INTERMED ist ein wirklich interessanter und recht spezieller Teilbereich im Spiel der modernen Privatpost. Eine Privatpost, die eigentlich keine sein will ;-) Eigentlich ist das ja nur ein Dienstleister für "Praxis- & Sprechstundenbedarf und -organisation/-logistik sowie Medizintechnik", der aber, um seine Kunden all inclusive zu versorgen (und so an sich binden will), die Post gleich mitmachen muss ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.intermed.de/sites/all/themes/cont/dateien/_02_pdfs/_03_logistik/116864_Info_Briefmarken_2022.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/285931