Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
DL8AAM Am: 14.01.2022 01:46:13 Gelesen: 9728# 48@  
@ drmoeller_neuss [#60]

Ich sehe das aber nicht dramatisch, es sind keine typischen Briefmarkensammler, die diese Stücke kaufen.

Jou, das sollte sich hier zu sehr grossen Teilen (bis ausschliesslich) eher um David Bowie-Fans handeln, die dann ja auch von überall aus den Medien "streng limitiert" und "ausverkauft" hören. Die allermeisten von denen haben absolut keinerlei Bezug zum Briefmarkensammeln und zum "Sammlerservice der Post" oder nutzen (oder gar kennen) noch so altmodische Dinge wie "Postfilialen". ;-) Die kaufen sich ihre Fan-Devotionalien, wie üblich, im Netz. Und Fanartikel kosten immer erheblich mehr, als die, den gleichen Zweck erfüllende, nackte unbedruckte Kaffeetasse. Die kommen wahrscheinlich überhaupt nicht mal auf die Idee, dass man "sowas" sogar noch vor Ort in "echten Läden", beim Bäcker nebenan, erwerben könnte. Und nicht zu vergessen sind sicherlich auch ausländische Fans, nicht mal schnell zum Bäcker nach Deutschland fahren wollen. Und diese Gruppe ist sicherlich gerade bei David Bowie, nicht zu unterschätzen.

"Normale" Briefmarkensammler beziehen die Marken im Abo oder kaufen sie sich dort, wo sie sich sonst postalisch mit Marken vor Ort versorgen. Von denen kommt sicherlich gerade jetzt, "2 Tage" nach dem Ausgabetermin, (zu 99,9999%) keiner auf die Idee diese Marken über die oben angesprochenen Angebote, schon jetzt zu kaufen. Soviel Torschlusspanik bekommt bestimmt keiner "von uns", oder?

Man kann den Marketingleuten der Post mit dieser gelungenen Aktion echt nur gratulieren. Das Erschliessen neuer Käufergruppen und Geldquellen hat super funktioniert. Und ihr "langweiliges" Produkt Briefmarke ist wieder in aller Munde, genial. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
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