Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
DL8AAM Am: 05.07.2010 12:56:15 Gelesen: 28687# 27@  
@ petzlaff [#26]

Besten Dank Stefan für das Feedback.

Ja, eigentlich hätten sie die Karte deshalb nicht mehr stempeln müssen. Im Gegensatz zu den DIN A4 Stempel-Blättern hatte ich da aber meine Hände nicht im Spiel gehabt. Die Karte hatte ich in einen der vielen Feldpostbriefkasten geworfen, der Beleg trägt ja auch einen anderen New Yorker APO Stempel, als der mir im Zelt zur Verfügung gestellte. Vielleicht wollten die aber nur durch den Stempel belegen, dass die Karte in Deutschland eingeliefert wurde, da ja auch nur mit US-Inlandsporto frankiert. Korrekterweise übrigens, da für Post von US Militärstandorten in DL an Adressen in DL das normale US Inlandsporto galt (gilt?). Oder man hatte vielleicht auch nur "Angst", dass die örtliche DL Post, mit der ja direkt - und nicht über den Umweg New York - ausgetauscht wurde (wird?), den Charakter einer solchen Vorausentwertung damals nicht gleich zu erkennen vermochten. ;-))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/28598