Thema: Altdeutschland Bayern - Vorschriften für den Dienstgebrauch
bayern klassisch Am: 15.01.2022 11:22:05 Gelesen: 1774# 5@  
Liebe Freunde,

heute eine Frage zu einem Postschein, die der geneigte Michel-Sammler wohl eher nicht wird beantworten können:



Postschein der Briefpost von Lindau im Bodensee vom 5. Jänner (Januar) 1844 für ein "Sch(reiben) an die Staats- Schu(ulden) Tilg(ungs) Sp(ecial) Kasse in Augsburg", selbst portofrei, aber mit 4 Kreuzern für die Recommandation zahlbar belastet. Die Aufgabepost notierte neben der Scheingebühr noch "mit Dokumenten".

Frage: Warum?

Für jedwede Antwort freue ich mich - es darf geknobelt werden, los gehts, nur Mut!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14440
https://www.philaseiten.de/beitrag/286033