Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
ostsee63 Am: 15.01.2022 15:19:15 Gelesen: 13622# 47@  
Hallo zusammen,

nicht nur unsere gelbe Post hat zum 1. Januar 2022 die Porti erhöht, auch die blaue PostNord hat mal wieder zugeschlagen. Seit dem 1. Januar kostet der einfache Auslandsbrief (jedoch bis 100g und A4 Format) nun 36 Kronen. Passende Briefmarken sind auch schon verfügbar, doch die Phila-Versender nutzen weiterhin die großen Bestände an Portoware, die aus den vielen aufgelösten Sammlungen der letzten Jahre stammen.



Der 3 Kronen Wert stammt aus dem Jahr 1987 und der 30 Öre Wert aus der Serie "Ziffer mit Wellenlinien" kam 1981 an die Postschalter. Die Entwertung per Rollenstempel ist effektiv und zugleich sorgt sie dafür, dass diese Marken dann doch endgültig in der blauen Tonne landen.

Grüße aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/286054