Thema: Der Telebrief
Baber Am: 15.01.2022 19:04:10 Gelesen: 2102# 2@  
@ volkimal [#1]

Hallo Volkmar,

an den Telebrief kann ich mich noch gut erinnern, da die Deutsche Bundespost, wenn ich mich richtig erinnere auf der Hannover Messe 1987 dafür auf ihrem Stand Werbung machte. Man konnte von dort kostenlos Telebriefe verschicken. Damals war das eine tolle Sache, denn kaum ein Privater hatte ein Fax-Gerät zu Hause. Der Telebrief wurde an das Zielpostamt als Fax übertragen und dort in den von Dir gezeigten Umschlägen mit der normalen Post ausgetragen. Sofortig Zustellung kostete extra. Da ich selbst auf der Messe Dienst hatte, bin ich jeden Tag zum Stand der Deutschen Post gegangen und habe einen Telebrief nach Hause aufgegeben.

Selbst habe ich keinen mehr sondern irgendwann alle über Ebay gut verkauft.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15608
https://www.philaseiten.de/beitrag/286066