Thema: (?) (160) Dienstbriefe und Dienstganzsachen der Deutschen Post
Totalo-Flauti Am: 16.01.2022 08:44:01 Gelesen: 44028# 149@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe folgende Postsache vom Leipziger Postamt 8 an den Postsekretär Paul Franz (siehe Leipziger Adressbuch 1921). Der "Deliquent" hatte sich zu einer Befragung in's Postamt 8 zu begeben. Das Datum ist leider nicht angegeben. Die Dienstpostkarte MiNr.2 ist mit einem Gummistempel Ra2 "Entwertet_In Leipzig 1) entwertet worden. Es handelt sich hier um einen Aufbrauch der Postkarte als Formblatt. In Bleistift ist noch vorn links" P.S." für die Postsache vermerkt. Schade, das der ausführende Postbeamte kein Siegel verwendete.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/314
https://www.philaseiten.de/beitrag/286108