Thema: (?) (97) Motiv Schach: Schach und Philatelie
Pepe Am: 16.01.2022 18:39:56 Gelesen: 17317# 85@  
@ Fledermaus [#84]

In meiner Jugend gab es ein Kulturhaus und da trafen sich 14 täglich die Schachspieler und die Vereinsbriefmarkensammler. Beide Räume waren dicht beieinander und ich pendelte immer hin und her. War man tief in eine Schachpartie gefesselt, versäumte man das Briefmarkentauschen. Ein mittlere Katastrophe war das manchmal und jeder Verein lockte nach neuen Mitgliedern.
Aber lang ist's her.



Korea-Nord, 1980 12 28, Schachweltmeisterschaften mit den Schachgrößen Fischer-Spasski, Kortschnoi-Karpow

Der Stempel macht den Bewertungsunterschied. Kleinbogen postfrisch 18,- Mi€, gestempelt -.-

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2621
https://www.philaseiten.de/beitrag/286157