Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Winni451 Am: 16.01.2022 21:20:10 Gelesen: 211282# 1384@  
Hallo,

ich habe da einen Zollstempel. In der Datenbank gibt es sehr wenige, aber es gibt Zollstempel, allerdings sehen die anders aussehen als meiner. Im Forum habe ich bisher nichts zur folgenden Frage gefunden, allerdings ähnliche Zollstempel. Damit zur Frage:

Soll folgender Stempel in die Datenbank?



Der Stempel war auf:



Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Peine
PLZ (vierstellig): 3150
Stempeldatum: 00.04.1989
Stempeltext: Ausgesondert als Freigut / Verzollungspostamt / 3150 Peine 1
Stempelart: Nebenstempel (sonstige)
Stempelform: Rechteckstempel 3z
Stempelfarbe: grün
Format: 59 mm x 19 mm
Beschreibung: Womöglich kein Poststempel, sondern ein Zollstempel im Verzollungspostamt Peine verwendet.
Anmerkung: Auf einem Einschreibebrief aus Warschau / Polen nach Peine Deutschland (BRD), polnischer Tagesstempel vom 17.04.1989. Rückseite Ankunftsstempel Peine vom 21.04.1989.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/286177