Thema: (?) (69) Polen Ganzsachen Postkarten
Altmerker Am: 17.01.2022 13:23:18 Gelesen: 13879# 36@  
Hallo,

ich habe jetzt alle meine polnischen Ganzsachen gescannt. Schritt für Schritt will ich sie einstellen, falls Interesse besteht. Bei mir geht das ja nicht in erster Linie unter dem Ganzsachen-Aspekt, sondern die sind nur Mittel zum Zweck, die Pressefeste zu dokumentieren. Aber es gibt ja sogar einige Überschneidungen wie hier. Hier geht es um die Festtage der Sport- und Jugendpresse 1975. Es ist die einzige Karte in meinem Archiv, die auch auf der Rückseite bedruckt ist. Sonst auf dem Portoeindruck natürlich Sport, die Farben nimmt der Zudruck auf. Auf der Rückseite hat der Pressehistoriker die Chance, fast alles aus dem Gebiet und der Zeit aufgelistet zu bekommen. Philatelistisch haben da nur 5 Zeitungen weitere Spuren hinterlassen, aber ich suche weiter.

Gruß
Uwe



@ Altmerker [#34]

Diese Karte habe ich gerade mit einer anderen Auflage gefunden, VII 76 und IX 76 habe ich nun, beide mit 1 Mio.-Auflage.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12955
https://www.philaseiten.de/beitrag/286205