Thema: (?) (3) Deutsche Kolonien Deutsch Südwestafrika: Belege
saeckingen Am: 17.01.2022 15:21:04 Gelesen: 4928# 11@  
Da ich nur Deutsch Ostafrika sammle, befinden sich nur wenige Stücke aus Deutsch-Südwest in meiner Sammlung. Eine interessante Ganzsachenkarte von DSWA, die natürlich auch in meine DOA Sammlung passt, kann ich allerdings zeigen.

Es handelt sich um einen Antwortteil von Deutsch Südwestafrika der am 31/3 08 von Udjidji am Tanganjikasee von Deutsch Ostafrika zurück nach DSWA ging, wo er am 11/6 08 in Karibib ankam. Rückseitig befindet sich ein umfangreicher Bedarfstext.



Empfänger war Victor Günter Egbert von Frankenberg und Proschenlitz, Oberleutnant der Schutztruppe und zu dieser Zeit kommissarischer Distriktchef in Omaruru.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9160
https://www.philaseiten.de/beitrag/286225