Thema: Rohrpostbelege
cartaphilos Am: 06.07.2010 10:57:01 Gelesen: 1378873# 548@  
@ DerLu [#547]

Guten Morgen

danke, das ist eine Erklärung, die mir einleuchtet, zumal nach dem Vorliegen des Telegramms vom HTA ja klar war, daß dies kein Stempel des HTA gewesen sein kann. Die Reichsanstalt für den Wiederaufbau der Handelsflotte war eine von 1919 bis 1923 existierende, dem Reichsministerium für Wiederaufbau nachgeordnete Dienststelle, und es erscheint sinnvoll, daß die Postversorgung über C2 als dem alten Regierungspostamt, respektive einer dort für die Ministerien tätigen Zentrale (abgekürzt: Ztr.) erfolgte. Sollte in der Lücke neben BERLIN also einstmals C2 gestanden haben?

einen schönen Tag noch

telosgraphein007
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/28624