Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
q-wert Am: 16.01.2008 18:45:34 Gelesen: 727657# 37@  
@ Concordia CA [#3]

Da habe ich ganz schnell etwas gelernt über britische Stempel. Herzlichen Dank!

Ich bin erst seit kurzem hier dabei und melde mich hier zu ersten mal. Obwohl ich so etwas eigentlich nicht sammeln wollte, bin ich vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt an einem Brief nicht vorbei gekommen.

Fritz (Fred) von Koekritz schreibt aus Glasgow an seine Mutter in Mainz. Der Brief ist datiert auf den 15. Februar 1882, ein Datum, das ich im schottischen rechteckigen Duplex-Postmark (wie ich Dank Concordia jetzt weiß) nicht wiederfinde.

Auf der Rückseite des Briefes ist ein weiterer, deutlicher Stempel. Wegen der "No. 1" halte ich ihn für ebenso schottisch. But what means "AUSG."?

Vielleicht weiß jemand etwas.

Jochen



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/2863