Thema: Deutsches Reich Infla Rosettenausgabe
muemmel Am: 20.01.2022 21:01:20 Gelesen: 29835# 154@  
@ philast [#153]

Guten Abend,

die Sondertypen VIII und IX kommen nur auf den Rentenpfennigmarken (bisher bei 3 und 5 Pfg. bekannt) vor. ST I bis VII gibt es sowohl auf Inflations- als auch Rentenpfennigmarken. Allerdings wird die Suche nach ST VII auf letzteren eher vergeblich sein, da dieser lediglich auf einem Bogen der MiNr. 314 vorhanden ist.

Da die Rentenpfennigmarken wertbeständig waren, gibt es leider nur wenig Bogenmaterial, was die Suche nach den Sondertypen alles andere als einfach macht. Selbst Teilbogen oder größere Einheiten sind ja schon Mangelware.

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2580
https://www.philaseiten.de/beitrag/286434