Thema: Altdeutschland Bayern: Dienstbriefe von und nach Bayern in der Pfennig Zeit
Gernesammler Am: 21.01.2022 20:11:34 Gelesen: 12439# 29@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) vom 23.3.1907 von der Gerichtsschreiberei des Königlichen Landgerichts in Fürth an Herrn Josef ... und Katharina Geber in Langenzenn, dort kam der Brief noch am gleichen Tag zur Ausgabe.

Im Brief geht es um die Gebühren für die Beweis und Entscheidungsgebühr in Höhe von 4 Mark 45 Pfennig, zahlbar bis 30.3.1907 und es musste dieser Schein oder aber die Nummer des Gebührenregisters die oben links vermerkt ist mitgebracht werden.

Die Summe wurde dann auch bezahlt, pünktlich am 30.3.1907, dies wurde dann unten rechts in lila vermerkt.

Gestempelt wurde in Fürth und in Langenzenn jeweils mit Einkreisstempel (Helbig 30b), der von Langenzenn wurde verwendet von 1900-08.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12410
https://www.philaseiten.de/beitrag/286505