Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht - Bogenrandzudrucke
Algebra Am: 07.07.2010 15:38:41 Gelesen: 40583# 14@  
Fehlerhafter Bogenrandzudruck Mi.Nr.848 XxI auf Brief.( Unikat)!

Dieser Brief wurde per Einschreiben/Eilsendung in Görlitz am 27.5.68 -15 abgestempelt. Der Empfänger des Briefes war wohnhaft in 122 Eisenhüttenstadt, Puschkinstrasse 24. Der Absender des Briefes wohnte in 8983 Rothenburg/Ol.

Der Brief mit starker Überfrankatur wurde zum Irrläufer. Am 27.5.68 wurde dieser Brief mit dem Zug 0366 von Görlitz nach Berlin befördert. Da er aber nach Eisenhüttenstadt sollte, wurde er per Bahnpost am 28.5.68 von Berlin nach Frankfurt / O. mit dem Zug 00000481 befördert. Am 28.5.68 -6 war der Brief in 122 Eisenhüttenstadt.

Eine Frage bleibt: Wieso stammt der Einschreibezettel aus 8921 Niesky? Eine Erklärung für die Überfrankatur ist, der Empfänger wünschte die Oberränder und das Oberrandpaar MDN/DM gestempelt. Er benötigte dieselben für Rundsendungen. Dieser Brief ist in dieser Form ein absolutes Unikat.

Algebra


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1350
https://www.philaseiten.de/beitrag/28657