Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
KHLange53 Am: 23.01.2022 00:21:24 Gelesen: 15988# 49@  
Safe Perfotronic2

Unzuverlässig und viel zu teuer

Möglicherweise hat sich die Qualität im Gegensatz zu den Beurteilungen, die schon ein Jahrzehnt alt sind, erheblich verschlechtert. Meine Erfahrungen sind völlig anders:

Ein Zähnungsmessgerät, das für die gleiche Marke (AM-Post 13) gestempelt) Werte zwischen 13 1/2 bis 14 3/4 anzeigt, ist unbrauchbar. Für einen Preis von 275 Euro kann man wohl Perfektion erwarten, aber nicht einmal die Abweichungen vom Michelwert sind reproduzierbar; jede zweite Meldung ist Error und muss bis zu viermal wiederholt werden. Wenn dann in der Gebrauchsanleitung großspurig behauptet wird, die Messwerte können vom Michel abweichen, weil sie genauer sind, interessiert mich das überhaupt nicht, denn das Gerät hat die Messwerte präzise nach dem Standard auf 0,25 anzuzeigen.

Für Richtwerte gibt es billigere Möglichkeiten; das SAFE Perfotronic2 ist unzuverlässig und viel zu teuer.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/286624